Einsingen in die Karnevalssession
von s.fusshoeller-kleinert
„Loss mer singe“ und VRS gehen 2026 wieder „op Jöck“
Vergabe der kostenlosen Einlasskarten für die Einsingabende seit dem 11. Dezember 2025
Köln. Et jeht widder loss: Für Viele sind die Einsingabende von „Loss mer singe“ (LMS) eine liebgewonnene Tradition. Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) unterstützt die Kölner Kneipentour weiterhin als Sponsor und trägt die Idee bereits seit 2010 gemeinsam mit LMS unter dem Namen „Loss mer singe op Jöck“ über die Kölner Stadtgrenze hinaus ins gesamte Verbundgebiet.
„Loss mer singe op Jöck“ an zwölf Veranstaltungsorten
Auch im kommenden Jahr gehen LMS und der VRS in Kooperation mit den örtlichen Verkehrsunternehmen mit den kultigen Mitsingpartys im Kölner Umland wieder auf Tour. In insgesamt zwölf Lokalitäten im VRS-Gebiet wird zwischen dem 10. Januar und dem 06. Februar 2026 gesungen und gefeiert.
VRS-Geschäftsführer Dr. Norbert Reinkober freut sich über die anhaltende Beliebtheit von „Loss mer singe op Jöck“: „Es macht einfach Freude zu sehen, wie sehr die Menschen unsere Einsingabende lieben. Loss mer singe op Jöck ist längst mehr als eine Veranstaltung – es ist ein Stück kölsche Tradition, das wir gemeinsam mit unseren Fahrgästen leben. Und Bus und Bahn bringen sie sicher hin und wieder nach Hause. Genau so soll es sein!“
Eintritt frei – Einlasskarten schnell sichern
Der Eintritt zu den Mitsingabenden, an denen nicht nur kräftig gesungen, sondern auch der Kneipenhit der Session gekürt wird, ist wie immer frei. Es werden jedoch ab Donnerstag, dem 11. Dezember 2025, Einlasskarten für die Veranstaltungen vergeben. Schnell sein lohnt sich, denn die Karten sind in der Regel schnell vergriffen.
Die REVG unterstützt wieder die folgende und in diesem Jahr erste Veranstaltung der OP JÖCK-Reihe:
Samstag, 10. Januar 2026
Hugi´s Bistro
Stiftsstraße 44 | 50171 Kerpen
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Einlasskarten: max. vier Karten pro Person bei Hugi's Bistro
Alle Termine im Überblick