Kein Fahrplanwechsel im Dezember
von s.fusshoeller-kleinert
Zum diesjährigen Fahrplanwechsel im Verkehrsverbund Rhein-Sieg führt die REVG Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft mbH keine Fahrplanänderungen durch. Fahrpläne gelten unverändert weiter.
Zum VRS-Fahrplanwechsel am Sonntag, 10. Dezember 2023, bleiben die Fahrpläne der REVG unverändert.
Die bestehenden AST- und Busfahrpläne gelten weiter.
Aufgrund einer umfangreichen Umstellung der Vertriebssysteme und der entsprechenden Umrüstung von über 250 Linienbussen, verzichtet die REVG in diesem Dezember auf einen Fahrplanwechsel. „Die notwendigen Anpassungen und Optimierungen von Fahrzeiten nehmen wir gemeinsam mit den Fahrplanänderungen durch, die sich voraussichtlich aus der Fortschreibung des Nahverkehrsplans zum Fahrplanwechsel im Dezember 2024 ergeben werden“, erläutert Ralf Brüning, Prokurist der REVG.
Aufgrund der besonderen Nachfrage werden neue Minifahrpläne – mit aktualisiertem Datum 10.12.2023 - nachgedruckt. Sie stehen ab dem 10. Dezember zum Download bereit und sind kostenlos in den FahrgastCentern und Verkaufsstellen der REVG erhältlich.
Aus Kosten- und Umweltschutzgründen werden die Fahrplanaushänge an den Haltestellen nicht erneuert. Sie gelten auch weiterhin mit einem Datum aus den Jahren 2022 bzw. 2023 fort.
Stets aktuelle Fahrplanzeiten in Echtzeit sind in der Online-Fahrplanauskunft und in der Auskunft der REVG-App abrufbar.