Zusatzbusse auf der Linie 967

Linie 967 wird ab 28.08.23 für den Schülerverkehr verstärkt

Auf der Buslinie 967 im Pulheimer Stadtverkehr werden ab dem 28.08.2023 dauerhaft zusätzliche Fahrten für den Schülerverkehr eingerichtet und mehr Fahrzeuge eingesetzt. Die REVG reagiert hiermit auf die hohe Schülerzahl in diesem Schuljahr und die hohe Auslastung ihrer Linienbusse.

Pulheim – Nach dem Beginn des neuen Schuljahres kam es vor allem auf den von Schülerinnen und Schülern genutzten Fahrten zum und vom Schulzentrum Brauweiler zu überfüllten Bussen. Nach Überprüfung der Hinweise aus der Elternschaft setzte die REVG bereits seit dem 16.08. von Pulheim und nach Sinnersdorf Zusatzbusse bzw. Gelenkomnibusse, also größere Fahrzeuge, ein. Ab dem 28. August gilt ein neuer Fahrplan, in dem die Fahrten nun offiziell aufgeführt sind.

Ebenfalls eng im Bus wird es an der Christinaschule in Stommeln, wenn um 15 Uhr der OGS-Schluss mit dem Schulschluss der Papst-Johannes-Schule Schule zusammenfällt. Dieses Kapazitätsproblem löst die REVG durch den Einsatz eines zusätzlichen Busses, so dass ab Montag, 28. August gegen 15 Uhr sowohl ein Bus an der Christinaschule, als auch ein Bus an der Papst-Johannes-Schule für die Fahrten Richtung Stommelerbusch und Sinnersdorf bereitsteht.

Die Schulen sind über die Änderungen informiert.

Minifahrplan Linie 967 ab 28.08.2023

Zurück