Wechsel der Aushangfahrpläne
von s.fusshoeller-kleinert
Arbeiten zum Fahrplanwechsel
Am 12. Dezember 2021 findet der Fahrplanwechsel der REVG Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft mbH statt. Alle Haltestellen im Rhein-Erft-Kreis werden mit neuen Fahrplan- und Tarifaushängen bestückt.
Für den bevorstehenden Fahrplanwechsel am 12.12.2021 aktualisieren die REVG-Mitarbeiter bereits seit Anfang Dezember die Aushangfahrpläne und Tarifinformationen an den Bushaltestellen im Kreis. Hierdurch kann an einigen Haltestellen schon vor dem 12. Dezember ein neuer oder nach dem 12. Dezember vorübergehend noch ein alter Bus- oder AST-Fahrplan aushängen.
Bitte achten Sie genau auf das Gültigkeitsdatum der Fahrpläne (oben rechts). Es gilt immer „Gültig ab“ – niemals „Gültig bis“.
Die elektronische Fahrplanauskunft sowie die Auskunfts-Apps erstellen die Fahrtwünsche immer für den Tag, an dem die Auskunft abgerufen wird. Soll dies für einen Tag in der Zukunft (nach dem 12.12.2021) erfolgen, muss das Datum der Fahrt geändert werden.
Daher gilt auch hier: Bitte genau auf das Datum der Auskunft achten!
Die neuen Minifahrpläne sind bereits online abrufbar.
Für den persönlichen Kontakt stehen den Fahrgästen die Mitarbeiter/-innen in den REVG-FahrgastCentern zur Verfügung.
Neue Haltestellen und Haltestellen-Namen
Anlässlich des Fahrplanwechsels erhalten 12 Haltestellen der REVG in Erftstadt, Pulheim und Kerpen neue Namen. Durch die Umbenennung soll den Fahrgästen die Orientierung und somit Nutzung des ÖPNV vereinfacht werden.
Die neuen Aushangfahrpläne und Minifahrpläne berücksichtigen bereits die neuen Haltestellenbezeichnungen. Der Austausch der Namenszüge auf den Haltestellen erfolgt, abhängig von der Witterung und sonstiger Einflussfaktoren, erst sukzessive nach dem Fahrplanwechsel.