Einsatz während der Hochwasserkatastrophe gewürdigt

von s.fusshoeller-kleinert

Auf den Werbeflächen zweier Linienbusse bedanken sich der Rhein-Erft-Kreis und die REVG gemeinsam bei allen Helfern im Hochwassereinsatz.

„Man kann es gar nicht groß genug auf die Busse schreiben,“ betonen Landrat Frank Rock und Walter Reinarz, REVG-Geschäftsführer der REVG, ihren Dank an alle Menschen, die während der Hochwasserkatastrophe am 14. und 15. Juli 2021 und darüber hinaus ehrenamtlich und unermüdlich im Rhein-Erft-Kreis Menschen in Not geholfen haben.

Als Tochtergesellschaft des Rhein-Erft-Kreises stellte die REVG vor allem für die Evakuierung von Personen aus Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeheimen ihre Linienbusse zur Verfügung. Dabei war ein Bus der Linie 979 selbst von den Wassermassen überrascht worden, so dass die Fahrgäste von einem Lkw aufgenommen und in Sicherheit gebracht werden mussten.

Der Einsatz aller Hilfskräfte, Feuerwehren, Organisationen, Firmen, Landwirte und Privatpersonen soll durch die Dankes-Botschaft hervorgehoben werden und nicht schon bald in Vergessenheit geraten. Mit dem Hinweis auf das Spendenkonto des Rhein-Erft-Kreises hoffen Kreis und REVG weiterhin auf die Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung Betroffener und für den Aufbau unserer Region.

Spendenkonto des Rhein-Erft-Kreises:
Kennwort „Hochwasserhilfe“
IBAN DE60 3705 0299 0142 3067 72
BIC COKSDE3