Warnstreik am 19. + 20.10.2020

Für Montag, 19. Oktober 2020, und Dienstag, 20. Oktober 2020, hat die Gewerkschaft ver.di jeweils einen ganztägigen Warnstreik im ÖPNV angekündigt. Auch die REVG Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft mbH wird an beiden Tagen bestreikt. Daher ist mit Ausfällen und Verspätungen auf allen REVG-Buslinien von Betriebsbeginn bis zum Betriebsschluss (Mittwoch, 21. Oktober 2020, 3 Uhr) zu rechnen.

Durch die Arbeitsniederlegung der Gewerkschaftsmitglieder wird es im gesamten Rhein-Erft-Kreis am 19. und 20. Oktober 2020 zu Ausfällen und Unregelmäßigkeiten im Linienverkehr der REVG kommen. Wir bemühen uns, möglichst viele Fahrten durch Subunternehmer fahren zu lassen, um Komplettausfälle zu verhindern. Dennoch wird es zu Ausfällen kommen und in deren Folge zu hohem Fahrgastaufkommen und Verspätungen auf Folgefahrten.

Einen Überblick über die aktuelle Situation und die voraussichtlichen Fahrtausfälle erhalten Sie unter nachfolgendem Link! Die voraussichtlichen Fahrtausfälle bzw. Fahrtdurchführungen sind nicht über die VRS-Online-Fahrplanauskunft abrufbar.

hier klicken zum Fahrtenangebot am 20.10.20 (Streik)

Die Liste wird regelmäßig aktualisiert! Bitte informieren Sie sich kurz vor Fahrtantritt erneut!

Die REVG-FahrgastCenter stehen gerne für telefonische Auskünfte zwischen 07:30 und 18:30 Uhr zur Verfügung.

Nach Beendigung des Streiks, werden am Mittwoch alle Busse wieder gemäß regulärem Fahrplan verkehren.

Bitte beachten Sie, dass die Mobilitätsgarantie im Falle eines Streiks nicht gilt! Bereits erworbene VRS-Tickets können in Verkehrsmitteln anderer Unternehmen innerhalb des Verbundgebiets genutzt werden, die nicht bestreikt werden.

Zurück