AST-Buchungszeiten verlängert
von s.fusshoeller-kleinert
Bestellung der AST-Taxis auch nachts wieder möglich
Fahrgäste können ihr Anruf-Sammel-Taxi (AST) ab dem 28.09.2020 wieder bis in die Nachtstunden bestellen. Durch den Corona-Lockdown war dies bisher nur sehr eingeschränkt möglich.
Nachtschwärmer haben im Zuge der gelockerten Corona-Beschränkungen wieder mehr Möglichkeiten auszugehen. Die REVG hat den Bestellzeitraum für die AST-Verkehre in den Nachtstunden weiter ausweiten können, so dass der Hin- und Rückweg für REVG-Fahrgäste gesichert ist.
Bisher konnte das AST-Taxi wochentags nur bis 24 Uhr bestellt werden. Ab dem 28.09.2020 sind Mitteilungen der Fahrtwünsche montags bis donnerstags bis 1 Uhr morgens möglich. An Freitagen und Samstagen ist die Dispositionszentrale bis jeweils 2:30 Uhr des Folgetages besetzt. Und am Sonntag können Bestellungen bis 1 Uhr am Montagmorgen angenommen werden. Morgens ist die Bestellzentrale bereits ab 6 Uhr und sonntags ab 8 Uhr besetzt.
Auch Fahrten nach 1 bzw. 2:30 Uhr können innerhalb der neuen erweiterten Zeiten vorbestellt werden.
Informationen zu den Fahrplänen und Telefonnummern für die Bestellungen finden Fahrgäste hier.
Grundsätzlich gilt: Das AST-Taxi fährt nur bei Bedarf, d. h. mindestens 30 Minuten vor Fahrplanzeit muss eine telefonische Anmeldung mit Angabe der gewünschten Abfahrtsstelle bei der AST-Zentrale der REVG erfolgen. Die Dispositionszentrale ist unter 01806 151515 zu erreichen. Für Brühl und Wesseling gilt die 19731 mit der jeweiligen Ortsvorwohl.