Barrierefreie Haltestellen in Erftstadt

Im Rahmen des Bauprojektes „Barrierefreie Haltestellen“ der Stadt Erftstadt, kann es für die REVG Fahrgäste immer wieder zu vorübergehenden Einschränkungen im Straßenverkehr und an den Haltestellen kommen. Das Bauende ist jedoch absehbar und das Ziel ist: Mobilitätseingeschränkte Personen sollen den ÖPNV barrierefrei nutzen können.

Hier hat die Stadt Erftstadt Informationen zum Bauprojekt für Sie zusammengestellt.

Wussten Sie es eigentlich?
Für den Auf- und Ausbau, aber auch für die Pflege und Instandhaltung von Haltestellen-Unterständen und deren Umgebung sind ausschließlich die Städte verantwortlich. Wir von der REVG freuen uns daher sehr, dass wir mit unseren modernen, überwiegend barrierefreien, Fahrzeugen immer häufiger die passenden Gegenstücke, eben diese barrierefreien Haltestellen, anfahren können. Somit vervollständigt sich die Reisekette aus barrierefreien Stationen und die Flexibilität im ÖPNV steigt deutlich.

Zurück