Neue Fahrpläne ab 07.08.2023

Alle Änderungen für Sie im Überlick:

Umbenennung von Haltestellen

Ort alter Name neuer Name
Bedburg Blerichen Böcker Blerichen Kirdorfer Allee
 

Industriegebiet Hammer

Mühlenerft Nikolaus-Otto-Straße

 

Lipp Polizeiposten

Lipp Am Ringofen

Bergheim Glessen Am Wierichskamp

Glessen Grundschule

  Glessen Schotten Glessen Am Wierichskamp
Elsdorf Elsdorf Desdorfer Str./Kirche Elsdorf Mittelstraße
  Elsdorf Desdorfer Str./Schillerstr. Elsdorf Mozartstraße
  Grouven Post Grouven Römerstraße
  Niederembt Töller Niederembt Feuerwehr
Erftstadt Herrig Siedlung Herrig Reylestraße
Kerpen Brüggen Post Brüggen Kirche
  Neubottenbroich Abzweig Neubottenbroich Friedhof

Haltestelle neu

Bedburg

"Mühlenerft Werner-von-Siemens-Straße"

Lage: Industriegebiet Mühlenerft auf Höhe der zukünftigen Zuwegung zum P&C-Lager

Haltestelle entfällt

Erftstadt "Lechenich Gierlings"; entfällt auf Wunsch der Stadt Erftstadt

 

Änderungen auf den Buslinien

Grundsätzlich wurden die Pläne optimiert.

Geringfügige Fahrzeitanpassungen wurden auf den Linien 920, 933, 935, 964, 966 und 976 zwischen einzelnen Haltestellen vorgenommen. Das trägt zur Erhöhung der Pünktlichkeit bei.

Weitere Änderungen:

Linie Änderung
905

Die morgendlichen Fahrten 2 und 4 beginnen an der Haltestelle "Pütz Schmiedestraße". In Kaster und Königshoven stehen die Fahrten 1 und 3 zur Verfügung.

923

Änderung einiger Fahrten aufgrund veränderter Anforderungen der Fortunaschule Oberaußem und Odilia-Weidenfeld-Schule in Hüchelhoven. Alle betroffenen Schulen wurden separat informiert, so dass auf eine genaue Darstellung der Änderungen an dieser Stelle verzichtet wird.

924 Fahrt 703 (6:56 Uhr ab Niederaußem) verkehrt auf dem gesamten Weg eine Minute später und bedient in Bedburg erst das Schulzentrum und dann den Bahnhof im Rahmen der Weiterfahrt als Linie 988.
927

Im Gewerbegebiet Mühlenerft werden alle Haltestellen mit dem Namenszusatz „Mühlenerft“ bezeichnet. Die neue Haltestelle "Werner-von-Siemens-Straße" wird zur zukünftigen Zuwegung zum P&C-Lager als Vorleistung bereits jetzt eingerichtet.

930

Am Wochenende verkehren die Fahrten zwischen Brühl Bf und Brühl Mitte in beiden Richtungen um wenige Minuten verschoben, um in Brühl Bf verbesserte Zuganschlüsse herzustellen.

962

Die Abfahrt um 15:55 Uhr ab "Brauweiler Schulzentrum" entfällt an Freitagen.

967 Der Schülerverkehr in Pulheim wurde komplett überarbeitet. Alle betroffenen Schulen wurden separat informiert, sodass auf eine genaue Darstellung der Änderungen an dieser Stelle verzichtet wird.
972

Die Abfahrt um 15:55 Uhr ab "Brauweiler Schulzentrum" entfällt an Freitagen.

980

Neue Abfahrt dienstags und freitags um 12:30 Uhr ab "Brauweiler Schulzentrum" nach Frechen.
Die Abfahrt 15:55 Uhr ab "Brauweiler Schulzentrum" entfällt an Freitagen.

987

Die Verstärkerfahrt um 13:25 Uhr freitags ab "Bedburg Schulzentrum" in Richtung Kirchherten wird auf 13:10 Uhr vorverlegt und mit einer der drei aus Elsdorf kommenden Fahrten der Linie 988 verbunden.
Bitte achten Sie auf die Zielbeschilderung!

988

Die Schülerverbindungen morgens sowohl in Richtung Bedburg – Elsdorf, als auch in Richtung Elsdorf – Bedburg wurden überarbeitet. Alle betroffenen Schulen wurden separat informiert, so dass auf eine genaue Darstellung der Änderungen an dieser Stelle verzichtet wird.

990

Die Haltestelle "Lechenich Gierlings" entfällt.
Alternativ kann die ca. 200 Meter entfernte Haltestelle "Solarsiedlung" genutzt werden.

Zurück