Baumaßnahme "Ahestraße" beendet

Mit Fertigstellung der Ahestraße in Quadrath-Ichendorf kehren die Buslinien 915, 923, 969 und SB92 nach knapp achtmonatiger Bauzeit in diesem Bereich wieder auf ihre normalen Linienwege zurück. Ab dem 03.09.2022 gelten neue Fahrpläne!

Im Zuge des barrierefreien Ausbaus der Haltestellen "Oleanderstraße" und "Jakob-Bühr-Platz" wurde die Haltestelle "Oleanderstraße" in Richtung Ahe vor den Kreisverkehr verlegt.

Daraus ergeben sich zwei Änderungen:

  • Die Abfahrtszeiten der Linien 915 und SB92 in Richtung Ahe liegen nun eine Minute früher, da hier Verfrühungen nicht mehr ausgeglichen werden können.
  • Die beiden morgendlichen Schülerfahrten der Linie 923 aus Richtung Märchenring/Froschkönigweg können die Haltestelle "Oleanderstraße" nicht mehr anfahren.
    Ersatzweise wird eine neue Haltestellenposition in der Priamosstraße gegenüber der bestehenden Ausstiegshaltestelle eingerichtet.

Hier geht es zu den neuen Minifahrplänen (Stand 03.09.2022):

Linie 915
Linie 923
Linie 969
Linie SB92/93

Zurück